Aktuelles

v.l Victoria Schulte Broer, Kevin Hoberg, Rainer Hoberg, René Möller

Neue Homepage

An den Start gegangen ist in diesen Tagen die neue Homepage der Verkehrswacht im Kreis Paderborn www.verkehrswacht-paderborn.de

„Damit lassen sich unsere Aktivitäten schnell und präzise im Internet darstellen“, freut sich René Möller, Vorsitzender der Verkehrswacht.

Dazu erläutert Rainer Hoberg, Geschäftsführer der Verkehrswacht: ,,Im Hauptmenü werden Interessierte durch die Felder ,,  Aktuelles, Angebote für…, Über uns, Kontakt, Leihgeräte und Mitglied werden“ über die Themen der Verkehrswacht informiert. Interessant dürften die Seiten „Angebote für… und Leihgeräte sein, weil hier Angebote für alle Altersgruppen und eben die Leihmaterialen beschrieben werden.

Erstellt haben die Seiten Kevin und Rainer Hoberg, die sich intensiv mit dem Bedienkonzept WordPress auseinandergesetzt haben.

Die Verkehrswacht Paderborn besteht seit 70 Jahren. Die alte Homepage wurde seit ca. 15 Jahren durch externe Verantwortliche betreut.

„Als ich von der Möglichkeit erfahren habe, über die Landesverkehrswacht eine neue Homepage selbst verwalten zu können, dachte ich sofort das ist etwas für uns“ , so die stellvertretene Vorsitzende Victoria Schulte-Broer.

Diese Gedanken und die anschließende praktische Umsetzung haben letztendlich zum neuen Internetauftritt der Verkehrswacht Paderborn geführt.

WEITERE THEMEN

Vorstellung des neuen Fahrradmobiles der Verkehrswacht Paderborn

Am 06.10.2020 wurde das neue Fahrradmobil der Verkehrswacht Paderborn öffentlich vorgestellt. Hier geht es zum Beitrag des Westfalen-Blatt.

WEITER