Motorrad Sicherheitstraining „Aktuell“
Motorradsicherheitstraining 2022 Aschersleben
Es ist wieder soweit; nach der „Corona – Pause“ veranstalten wir wieder gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde Paderborn unser Motorradsicherheitstraining auf dem Harzring.
Das Motorradtraining in Aschersleben auf dem Harzring www.harzring.de ist für Wiedereinsteiger und Anfänger, aber auch für routinierte Fahrerinnen und Fahrer prima geeignet.
Sonntag, 08.Mai 2022
Ab 10.00 Uhr treffen wir uns auf dem Betriebsgelände RTB Bad Lippspringe, Raiffeisenstr. 30.
Wie in den letzten Jahren spendiert die Firma RTB uns ein Frühstück.
Nach dem Frühstück kurze Ansprache und Segnung von Teilnehmern und Motorrädern durch die Polizeiseelsorger.
11.45 Uhr Fahrt in Gruppen oder Einzeln über landschaftlich schöne Strecken durch den Solling und dem Harz nach Aschersleben.
18:00 Uhr Gulaschsuppe/ Informationsveranstaltung der Polizei Paderborn und Fahrerbesprechung im Hotel „Ascania“, Aschersleben
Montag 09.Mai 2022 08:00 Uhr – 18:00 Sicherheitstraining auf dem Harzring
Die Durchführung des Trainings liegt wieder in den Händen von Michael Bartz www.mbartz.de und seinem bewährten Instruktoren – Team.
Auf dem Gelände des Harzring können unter Anleitung der Instruktoren das…
– Anfahren von Kurven
– Fahren in verschiedenen Kurvenradien
– Bremsen in Kurven
– Not- und Gefahrenbremsung
– Ausweichen von Hindernissen
– Lenkimpuls / Blickführung geübt werden.
Die Teilnehmer können nach dem Training ihre eigenen Fähigkeiten und fahrtechnischen Möglichkeiten besser einschätzen. Das hilft, Verkehrsunfälle durch mangelnde Fahrkompetenz zu reduzieren.
Dienstag, 10. Mai, 10:00 Uhr, Stadtführung in Aschersleben – älteste Stadt in Sachsen – Anhalt www.aschersleben-tourismus.de
Es können 60 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer am Sicherheitstraining teilnehmen. Die Teilnehmergebühr beträgt 170.- Euro für das Sicherheitstraining auf dem Harzring. Gulaschsuppe am Sonntagabend und Getränke/ Verpflegung an der Strecke, sowie die Stadtbesichtigung Aschersleben sind ebenfalls mit der Teilnehmergebühr bezahlt.
Die Kosten für die Teilnehmer können nur mit Unterstützung unserer Sponsoren und Kooperationspartner so niedrig gehalten werden.
- www.becker-tiemann-motorrad.de/paderborn/
- www.rtb-bl.de
- www.zweirad24.com
- www.sparda-west.de
- www.ds-sandstrahltechnik.de
Bei der Anmeldung werden Teilnehmer aus den Kreisen Paderborn / Höxter und Kunden der beteiligten Sponsoren bevorzugt.
Die Anmeldung gilt erst nach Bestätigung durch die Verkehrswacht Paderborn.
Anmeldung (als Online-Formular)
Im Hotel „Ascania“ Aschersleben www.ascaniahotel.de können Zimmer unter dem Stichwort „Verkehrswacht Paderborn“ gebucht werden.
Einzelzimmer 66,00 Euro und Doppelzimmer 89,00 Euro (jeweils Zimmer pro Nacht mit Frühstück)
Bei Fragen bitte an verkehrswacht@paderborn.com wenden.
Bankverbindung:
Volksbank Paderborn
IBAN: DE66472601218603551000
BIC: DGPBDE3MXXX
Sparda- Bank West eG
IBAN: DE97 3606 0591 0001 4819 51
BIC: GENODED1SPE
Wichtiger Hinweis!!!
DAS MOTORRADTRAINING 2022 IST AUSGEBUCHT. Anmeldungen sind nicht mehr möglich.